+++ buchen Sie Ihre Bantayan Unterkunft gleich hier mit agoda - einfach, sicher, schnell +++

Visayas Inseln, Philippinen

Die Insel Bantayan


Bantayan Video   ---  Fragen Sie mich  ---  Wechselkurs

Visayas Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

buchen mit agoda.com    ---   buchen mit booking.com

Boracay Karte

Wer bei blauem Himmel und Sonnenschein nach Bantayan kommt und die Palmen bewachsenen Strände rund um den kleinen, verschlafenen Ort Santa Fe sieht, der bleibt erst einmal mit offenem Mund stehen und staunt über soviel Schönheit. Weisser Sand, grüngelbe Palmen und türkisblaues Meer, soweit das Auge reicht. Dazu viel Ruhe und Gelassenheit der freundlichen Einheimischen. Bantayan ist eine saubere und friedvolle Insel, dessen Bewohner sehr viel Wert auf diese beiden Fakten legen.



Daher ist diese Paradiesinsel auch in erster Linie geeignet, sich wohlzufühlen, die Seele baumeln zu lassen und die Zeit zu vergessen. Viele schöne Strandresorts bieten dazu einfache, aber nette Strandbungalows an. Das Urlauberleben spielt sich fast vollständig im Südosten bei Santa Fe ab, denn hier sind die Traumstrände. Ein paar kleine Läden und einfache Restaurants ergänzen das Hotelangebot.



Visayas Visayas

Man kann den Rest der Insel aber per Leihmoped erkunden oder sich auf die kleinen Inselchen Hilantagan oder Guintacan vor der Ostküste fahren lassen, um dort zu schnorcheln oder zu baden. Bantayan gilt übrigens als Eierinsel, denn viele familiäre Inselbetriebe produzieren Eier für den Philippinen weiten Verkauf.



Leider lag Bantayan im November 2013 genau in der Verwüstungsschneise des Taifuns Haiyan (Yolanda) und erlitt große Zerstörungen. Doch fast alle Bungalowresorts sind renoviert oder neu aufgebaut worden, und so erinnern nur noch einige abgeknickte bzw. abgesägte Kokospalmen an die Katastrophe.



Visayas Visayas

Anreise


Von Cebu-City / Mactan nach Bantayan kommt man am preiswertesten per Bus (Ceres Aircon Bus). Mit dem Taxi lässt man sich zum nördlichen Busbahnhof von Cebu bringen (etwa 200 Pesos). Von dort fahren Busse und Minibusse in drei Stunden nach Hagnaya (etwa 120 bis 250 Pesos). Vom Pier in Hagnaya verkehren Boote nach Santa Fe auf Bantayan (100 Pesos). Die Überfahrt dauert bei ruhiger See etwa 60 Minuten. Die letzten Boote fahren um 16.30Uhr ab.



Von Mactan Airport kann man natürlich auch direkt ein Taxi nach Hagnaya nehmen. Die Fahrt schlägt mit etwa 2000-2500 Pesos zu buche und ist etwas schneller. Dadurch kann man sich ev. eine Übernachtung sparen.




Boracay-tropical-travel-Fotogalerie

tropical-fotos.de

die schönsten Strandresorts Thailands

Hotels mit agoda preiswert buchen

schnell den besten Flugpreis finden

Boracay entdecken

Gesundbrunnen Kokosnuss



tropical-travel-Reiseführer schnell den besten Flugpreis finden
Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon